Warning: Illegal string offset 'Rocking Wordpress' in /homepages/13/d565616014/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS3/wp-content/themes/MeinBlog/functions.php on line 475
Was dein alter Teddy mit Online Business zu tun hat? - Peters Blog

Was dein alter Teddy mit Online Business zu tun hat?

Denke jetzt bitte nicht, was ich vielleicht auch denken würde, wenn mir jemand eine solche Frage stellt. Nein, ich bin noch klar im Kopf  und weiß, was ich schreibe.  Denn ich will mit dir nicht über Teddys und andere knuddelige Stofftiere plaudern, sondern über Zielstrebigkeit, Erfolg und Leidenschaft in unserer Branche, im Online Business.

Erfolg im Geschäft, erst recht im Online Business hat maßgeblich, wenn nicht sogar ausschließlich, mit Leidenschaft zu tun.

Dazu will ich mich mal nicht mit Terminator-Darsteller Arnold Schwarzenegger oder mit Rocky alias Sylvester Stallone, sondern mit der Erfinderin des Teddys und zig anderen Kuscheltieren, nämlich Margarete Steiff  befassen.

Sie gilt als Mutter aller Stofftiere und hatte sicher selbst nie erwartet, dass ihre Leidenschaft, ihre Liebe zum Nähen einmal solche Dimensionen annehmen würde, um als eine Firma, die ihren Namen trägt, seit 135 Jahren Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Seit ihrer Kindheit an Kinderlähmung leidend und zeitlebens an den Rollstuhl gefesselt, hat Margarete Steiff allen körperlichen Schwierigkeiten zum Trotz ihre Leidenschaft gelebt, die schließlich zur “ Erschaffung “ eines kleinen Elefanten ( „Elefäntle“ ) aus Filz führte, der Teddybär kam erst paar Jahre später, und der Schwäbin das ganz große Geschäftsglück brachte.

Für Kinder ist nur das Beste gut genug „

war ihr Leitsatz nach dem sie lebte und arbeitete.

Wenn du, sofern du bloggst, im Network Marketing bzw. im Online Business tätig, nach dem abgewandelten Leitsatz “  Für meine Interessenten und Kunden ist das Beste gut genug “  mit Leidenschaft handelst, regelmäßig guten Inhalt bietest, kann es nicht vorkommen, dass dein Geschäft bei auftretenden Problemen den Bach runtergeht.

Das kennen wir doch alle, das haben wir alle durch, am Anfang sprudelt die Begeisterung nur so aus dir raus, wenn du deinen Blog, deinen Autoresponder, deine erste Newsletter-Serie, eingerichtet hast, die ersten Leser auf deinen Blog kommen, Leute sich über eine Landingpage mit ihrer Email-Adresse eintragen, dann denkst du, so kann es weiter gehen.

Tja denkste!  Es kommen Tage, da hast du keinen neuen Blogartikel bei Facebook oder Twitter oder sonstwo gepostet und die Statistik sagt dir, null, nix Seitenaufrufe. Du guckst mürrisch auf den Monitor.  Oder siehst in deinem Sponsor-System durch deinen Tracking-Code, prima Sache, solange der nicht zu Frust führt, zig Klicks, aber zum Teufel, keiner trägt sich für deine Email – Serie ein.

Online Business ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

In solchen Momenten, an solchen Tagen, steht deine anfängliche Begeisterung, deine Leidenschaft auf dem Prüfstand.

Wenn du in derartigen Situationen nicht die Geduld, die Ausdauer und gleichzeitig die Leidenschaft behältst, wird das nix mit deinem Traum, online Geld verdienen. Was du brauchst, ist eine glasklare Vorstellung  von deinen Zielen.

Ich habe deshalb bewusst Margarete Steiff als Beispiel für das Thema  Motivation und Leidenschaft gewählt, ich hätte genauso den Erfinder der Glühlampe oder den Erfinder des gleichnamigen Otto-Motors wählen können. Aber da ich auch mal ein Fan des Teddys war, habe ich mich halt für die Schwäbin entschieden.

In diesem Sinne, allen Bloggern und Networkern einen schönen 1. Mai.

Sei der Erste und schreibe jetzt einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2022 Copyright Peter Bellstedt · Impressum/Datenschutz · ·