Warning: Illegal string offset 'Rocking Wordpress' in /homepages/13/d565616014/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS3/wp-content/themes/MeinBlog/functions.php on line 475
Weshalb die Gier das Hirn frisst - Peters Blog

Weshalb die Gier das Hirn frisst

Wenn die Gier nach dem schnellen Geld ins Unermeßliche steigt, schaltet sich der Verstand meist aus. Geld macht gierig, die Aussicht nach mehr Geld macht blind.

Jetzt fragt sich jeder, was diese sehr deutliche Aussage mit Network Marketing zu tun hat. 

Ich werde mich daran versuchen, es zu erklären, doch zunächst noch dieser Satz.


 Huch, schon wieder so ein schlauer Spruch, aber was will der eigentlich aussagen?

In meiner Anfangszeit als Blogger und Networker habe ich mir die Augen rot gelesen, rot geguckt (Videos) und manchmal auch die Finger wund geschrieben, weil es zu Videos im seltensten Fall ein Skript gibt zum Nachlesen.
Ich zog also alles rein was für mich erreichbar war und was mit Attraction Marketing, Blogging, Network etc.  zu tun hatte und war gar nicht glücklich bei den wiederkehrenden eindringlichen “ Belehrungen“ von bestimmten Blog – Buddies, die predigten, dass ein nennenswertes Passiv – Einkommen mindestens 6 eher 12 Monate brauchen würde. ???

Wollte ich doch, wenn schon nicht reich werden, doch wenigstens ein paar Hundert € im Monat dazu verdienen und das möglichst schnell.  Man ist ja bescheiden.

( Gerade eben eine Email reinbekommen:  “ Ohne Webseite, ohne Emailmarketing, ohne Social Media   –  7263,74 Euro im Monat “  wie ich diese Mails „liebe“ )

Aber ich ließ mich eines besseren  belehren, weil mein Networker – Dasein in den ersten Monaten mich davon überzeugte, dass es seine Zeit braucht.
Dieser Zeitraum ist der Knackpunkt im Network Marketing Geschäft.  Und ich begriff, dass es keine leere Floskel war, wenn es da immer hieß, 95 % aller Networker scheitern, dachte damals, ja ja, erzählt nur weiter diesen Sch…, wollt ja nur, dass nicht noch mehr erfolgreich werden.  Denkste!!

Zum Glück war ich schon soweit “ infiziert ? „, dass mich nichts mehr von meinem Ziel,  ein Blog – Business aufzubauen, abbringen konnte.  Obwohl, ich machte Fehler, verzettelte mich, wollte vieles auf einmal machen, und die Wochen vergingen.

Vergingen –  bis es klick machte und ich wirklich begriff:

Der Weg ist richtig  –  aber der Hintergedanke ans schnelle Geld verdienen  –  verdirbt den Charakter, macht alle Minierfolge zunichte.
Anders herum wird ein Schuh draus, erst muss man eine solide Basis schaffen, was eben heißt, Bloggen, Bloggen, Bloggen –  und dies beständig, nicht nur sporadisch, und das mit Niveau.

Damit bin ich wieder bei meinem Titel angelangt.

Wer seine Vision vom Geld verdienen im Internet nur darauf aufbaut, dass es schnell gehen muss, wird nach Mißerfolgen, Rückschlägen, Tagen und Wochen ohne Leads, ohne Likes, ohne positive Kommentare alsbald die berühmte Flinte ins Korn werfen.

“ Fast alle Networker machen den gleichen Fehler:   Sie rennen dem Geld und dem Erfolg tagtäglich hinterher. In den meisten Fällen liegt es weder an der Firma noch am Sponsor, sondern nur an der Person selbst – denn alles beginnt im Kopf. „

Und mein Lieblingszitat:  
“ Betreiben Sie Ihr Geschäft hingegen mit Liebe, Leidenschaft und Geduld, ist die finanzielle Fülle daraus nur eine Frage der  Zeit.

Diese Sätze habe ich dem abgebildeten Ebook vom Network Coach Steffen Schwarzlose entliehen. 
Gier frisst Hirn mit dem Untertitel Werden Sie deshalb nie erfolgreich im Network Marketing? 
Besser kann man die Ausgangslage im Network Marketing nicht beschreiben.  Oder würde es jemand normal finden, wenn ein junger Schnösel, dumm wie Stulle, aber eine große Fresse in einer Firma anfängt und sagt, so nächste Woche bin ich hier Direktor?

Erfolg ist nicht erzwingbar, wer das nicht begreift, sollte die Finger vom Network lassen.

“ Erfolg ist kein Zufall, sondern planbar und mit System sowie der richtigen Denkweise umsetzbar. „

Steffen Schwarzlose, Chef des Sponsor- bzw. Autoresponder – Systems Goolux24  schildert in seinem Ebook seinen Werdegang vom Elektriker zum heutigen Network – Profi. 
Die Zitate sind dabei nur ein kleiner Auszug aus der in diesem Buch enthaltenen Gedankenfülle.
Besonders wertvoll machen dieses Buch die darin eingebunde-
nen 20 Coaching – Videos.  Hier eine Gratis-Leseprobe.  

Damit wird auch der Sinn der oben in der Sprechblase enthaltenen Aussage deutlich: Nur wer als Network Marketer  und Blogger Anderen wertvolle Informationen anbietet, wird diese als Interessenten gewinnen können und Menschen finden, die hochwertige Produkte auch gern kaufen.   

Sei der Erste und schreibe jetzt einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2018 Copyright Peter Bellstedt · Impressum/Datenschutz · ·